Guido Erlinger

Ehrenamtliche Mitarbeit

Irish Learner Session und Homepage:

• 2016 Gründung der Irish Learner Session.
  • Seither Organisation der Irish Learner Session.
  • Erstellung und Pflege der Homepage.

Ihr könnt Guido auf folgenden Wegen erreichen:

• Mobilnummer: +49 1522 69 34 33 2
  • Messenger-App Threema / Threema-ID: WSF6UJZ2
  • Messenger-App Signal

Berufliche/musikalische Entwicklung

Guido hat eine Technische Ausbildung (Matura an der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik in Braunau am Inn) und arbeitet seit über 30 Jahren als Technischer Redakteur mit kleineren Aufgaben in der Softwareentwicklung.

Mit 17 Jahren begann er autodidaktisch mit Gitarre begleitete den Gesang in einer kleinen Jugendruppe bzw. Jugendchor. Später arbeitete er ehrenamtlich an Kinderfreizeiten mit und schnupperte etwas in den Bereich “Singen mit Kindern” hinein. Zusätzlich sammelte er einige Jahre Erfahrung bei der Gesangsbegleitung in Gottesdiensten.

2014 begann er zwei neue Instrumente (Irish Tenor Banjo und Bodhrán):

• Ca. 2 Jahre nahm er Bodhrán-Unterricht bei Wolfgang Maier.
  • Anregungen für das Spiel mit dem Irish Tenor Banjo bekam er bei jährlichen Banjo-Weekends.

Irish Learner Session

Nach 2 Jahren Lernen und Üben von Banjo und Bodhrán in den eigenen vier Wänden wurde es Zeit, zusammen mit anderen irische Tunes zu lernen und zu spielen.

Da es in unserer Gegend jedoch keine Möglichkeit gab, fragte Guido beim Musikverein Marktl um Unterstützung an und startete im Herbst 2016 mit dem ersten Abend der Irish Learner Session.

Sehr dankbar sind wir für Cathy und Udo, die sich bereit erklärten die Irish Learner Session mit Ihrer Erfahrung und Ihrer musikalischen Expertise zu unterstützen.

Der Musikverein unterstützte die Irish Learner Session, stellte Räumlichkeiten zur Verfügung und ermöglichte den ein oder anderen Auftritt, wo die Musiker Ihrer Gelerntes und Ihre Freude an der irischen Musik zeigen durften.

Weitere Informationen: Irish Learner Session