Danke an ...

REDAXO und Team

REDAXO (redaxo.org) ist die Open-Source-Software, mit welcher die Inhalte dieser Seiten gepflegt und verwaltet werden.

Vielen Dank an die Programmierer und engagierten REDAXO-Nutzer für viele wertvolle Tipps.
 

Meine Geschichte mit REDAXO

Ich hatte diese Software bereits vor 10 Jahren (2007/2008) ausprobiert, wurde aber nicht richtig warm damit. Ende 2017 habe ich damit begonnen zum ersten Mal wieder damit zu arbeiten. Der Internetauftritt für den "Musikverein Marktl-Haiming-Stammham e. V." ist das erste Projekt, welches ich nun mit REDAXO 5.5 umsetze. In den fast 10 Jahren hat sich einiges getan und ich bin begeistert von diesem System.
 


 

Einfach – Flexibel – Sinnvoll

REDAXO ist mehr als nur ein Content-Management-System. Aufgrund des Leistungsumfangs und seiner offenen Architektur kann es auch für vielfältigste Informations-Management-Lösungen eingesetzt werden. Es eignet sich sowohl für kleinere Auftritte als auch für große und komplexe Internetportale.

Dank des modularen Aufbaus und der vielen Erweiterungsmöglichkeiten deckt REDAXO alle erforderlichen Funktionalitäten eines umfassenden Redaktionssystems ab. Und Redakteure wissen zu schätzen, dass es im Vergleich zu anderen stets leicht und ökonomisch zu bedienen ist.

Zitat von REDAXO