Irish Folk beim Dorfwirt in Stammham
Irish-Folk-Band RUBICON aus Ballydehob (Irland)

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet uns am Sonntag, den 2. Oktober 2022 beim Dorfwirt in Stammham mit der Irish-Folk-Band RUBICON aus Ballydehob (Irland).

RUBICON ist eine traditionelle irische Band von der rauen Südwestküste Irlands (Die Tankstelle im Ort Ballydehob hat ein Schild mit der Aufschrift “Letzte Tankstelle vor Boston-USA”).

Die Band wurde 2006 gegründet. Der Name RUBICON stammt aus der römischen Geschichte. Dort heißt es: Wer den Fluss RUBICON überquerte, für den gab es nur mehr den Weg nach vorne und keinen mehr zurück.

Die Band ist bekannt für ihr temperamentgeladenes Programm aus JIGS und REELS, aber auch für ihr Repertoire an besinnlichen und berührenden Songs, mit dem sie mittlerweile auch schon mehrmals in USA und Canada zu keltischen Festivals eingeladen war.

Nicht selten gibt es bei den Auftritten der Band, sofern es der Rahmen und die Stimmung zulassen, auch eine unterhaltsame Einführung in die Welt der irischen Tänze - selbstverständlich mit Publikumsbeteiligung.

Rhythmisch unterstützt und begleitet wird die Band von dem Braunauer Schlagzeuger und langjährigem Irish-Folk-Fan Wolfgang Maier an der Bodhran (irische Rahmentrommel). Einigen sicherlich auch bekannt durch seine Auftritte mit dem ehem. Little-Shed-Orchester und als Schlagzeug- und Percussionlehrer im Marktler Musikverein.

Besetzung:

• Francine O'Thurnheer - Gesang, Whistle, Irish Dance
  • Dorian Kelly - Banjo, Gesang
  • Finny Kelly - Bass
  • Haensel Thurnheer - Gitarre, Gesang
  • Wolfgang Maier - Bodhran

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

Für das leibliche Wohl sorgen die Wirtsleute

Eintritt frei - freiwillige Spenden erbeten.