Cathy & Udo Konzert, So. 14.11.2021
ONLINE-Live-Konzert des Europa String Choir Duo

UPDATE: ONLINE-Konzert statt PRÄSENZ-Konzert

Zum ersten Mal seit Sie in Deutschland leben, spielen Cathy Stevens und Udo Dzierzanowski zusammen als Europa String Choir Duo, ein Live-Konzert bestehend aus eigenen Kompositionen und Improvisationen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Konzert im Pfarrsaal (St. Oswaldkirche in Marktl) verschoben. Das Konzert im Pfarrsaal wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Stattdessen veranstalten Udo & Cathy ein ONLINE-Konzert, das für JEDEN FREI zugänglich ist.

• Sonntag, 14. November 2021, 18:00 - 19:15 Uhr
  • Einlass ab 17.45 Uhr

Für diejenigen die Cathy und Udo von Ihren Auftritten als Teil von Little Shed Orchestra kennen, werden manche Stücke des aktuellen Programms schon bekannt sein. Diesmal aber, statt akustischer Geige oder Bratsche, spielt Cathy ihre außergewöhnliche 6-saitige Violectra E-Geige/Bratsche/Cello und Udo seine wunderbare Gibson ES-335 gestimmt in einer C-Quintenstimmung. Angereichert durch einige elektronische Effekte wird das Konzert mit Sicherheit spannend und atmosphärisch sein!

Klangbeispiele: europastringchoir.bandcamp.com

ONLINE-Zugang über Zoom

Um am ONLINE-Konzert teilzunehmen brauchen Sie einen Internet-Zugang und folgenden Link:

ZOOM-Link zum Konzert von Cathy & Udo

Der Link zum Kopieren:

Freier Zugang zum Konzert

Um am Online-Konzert teilzunehmen, wird kein Kennwort (Passwort) benötigt. Der Eintritt ist FREI für jeden. Sie können zu jeder Zeit das Konzert betreten oder auch verlassen.

Wenn Sie noch nie Zoom verwendet haben, ist es ratsam sich vorher etwas Zeit zu nehmen, um sich mit Zoom vertraut zu machen.

Was wird technisch benötigt?

Einen Rechner, ein Tablett oder ein Handy mit Internetzugang. Am Besten mit direkten Anschluss am Router über ein Netzwerkkabel. Es geht aber auch über W-LAN oder den Handy-Zugang bzw. die Handy-Karte.

Der benutzte Internetzugang sollte eine entsprechende Bandbreite (Geschwindigkeit) haben, um eine ausreichende Qualität zu bekommen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann probieren Sie es einfach aus!

Wird ein Mikrofon oder eine Kamera benötigt?

Nein. Das Konzert kann man auch ohne Mikrofon und Kamera anhören und ansehen. Aber nur mit Kamera kann man von anderen gesehen werden und nur mit einem Mikrofon (eingebaut oder extern) kann man gehört werden. Ansonsten kann man bei Zoom auch über eine Chat-Funktion Fragen stellen.

Es wird nur ein Bildschirm und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt, um das Konzert zu sehen und zu hören.

Können Sie von anderen Teilnehmern beim Konzert gesehen werden?

Ja. Wenn Sie Ihre Kamera eingeschaltet haben, sehen andere Sie und Ihren Hintergrund. Aber Sie bestimmen, was die anderen sehen. Wenn Sie vor einer neutralen Wand sitzen, kann keiner Ihre Räume oder deren Inhalte sehen. Und wenn Sie die Kamera nicht einschalten oder über Zoom ausschalten, können Sie auch nicht gesehen werden und trotzdem alles vom Konzert sehen und hören.

Muss eine Software von Zoom installiert werden?

Nein. Sie können mit einem Rechner (PC, Mac, Laptop, MacBook) über den oben genannten Link das Konzert besuchen. Mit installierter Zoom-Software geht es natürlich auch. Mit dem Handy und einem Tablett benötigen Sie die kostenfreie Zoom-App aus dem jeweiligen App-Store.

Sind bei Zoom Gebühren zu bezahlen?

Nein. Das Konzert wird von Cathy und Udo als Gastgeber veranstaltet. Den Gästen enstehen keine Kosten.

Haben Sie schon ein Ticket erworben?

Wer schon ein Ticket im Vorverkauf erworben hat, wird beim nächsten Europa String Choir Live Konzert in Marktl benachrichtigt und kann sein Ticket dann dafür verwenden. Wir planen ein Konzert, sobald die Coronazahlen es wieder zulassen.

Bereits gekaufte Karten können aber auch rückerstattet werden. Für die Rückerstattung wenden Sie sich bitte an das Tourismusbüro Marktl oder per mail an .

Benefizkonzert für Musikverein!

Das ONLINE-Konzert ist kostenlos und kann ohne Gegenleistung besucht werden.

Das Live-Konzert war von Cathy & Udo als Benefizkonzert zugunsten des Musikvereins geplant. Dasselbe gilt auch jetzt für das Online-Konzert.