Wolfgang Maier

Wolfgang Maier

Unterricht:

Schlagzeug, Bodhrán (irische Rahmentrommel), verschiedene Percussion-Instrumente, Einzel- und Gruppenunterricht.

Termin:

Mittwoch.

Kontakt:

Tel.: +43 / 676 / 53 13 493

Mail: maier.wf_at_tmo.at

Details zum Unterricht:

Wolfgang bietet Einzel- und Gruppenunterricht in allen genannten Instrumenten, sowie rhythmischen Elementarunterricht für alle, die ihr Rhythmusgefühl überhaupt erst entdecken oder weiterentwickeln möchten. Geeignet ist der Unterricht ab ca. 6 Jahre bis ins hohe Alter. Senioren sind herzlich willkommen!

Ausbildung:

Wolfgang Maier begann seine Laufbahn als Schüler und Student an der Landesmusikschule Braunau und am Mozarteum Salzburg. Er ist seit mehr als 30 Jahren als Profischlagzeuger in verschiedensten Stilrichtungen im In- und Ausland tätig. Er war Mitglied bei den legendären ALPINKATZEN mit HUBERT von GOISERN.

Neben seiner Tätigkeit als Live- und Studiodrummer widmet sich Wolfgang Maier nun seit fast 20 Jahren sehr intensiv und mit regem Zulauf der privaten Unterrichtstätigkeit in Simbach und Braunau. Neben Schlagzeug und Latin-Percussion zählt die irische Rahmentrommel (Bodhrán) mittlerweile zu seinem Spezialgebiet.