Udo Dzierzanowski

Udo Dzierzanowski

Unterricht:

Gitarrrespielen ohne Noten für Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsenene, einzeln oder in Gruppen.

Termin:

Nach Absprache.

Kontakt:

Tel.: +49 / 8571 92 47 153

E-Mail: udo.dzierzanowski_at_gmail.com

Details zum Unterricht:

Einzeln oder in der Gruppe werden ohne Noten sowohl neue als auch bekannte Stücke aller Musikrichtungen erlernt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Zuhören und auf der Art & Weise wie wir mit dem Instrument umgehen. Udo spielt hauptsächlich in der Gitarrenstimmung „New Standard Tuning“ oder „Guitar Craft Standard Tuning“ (C-G-D-A-E-G). Schüler, die Interesse an dieser Stimmung haben, sind daher besonders willkommen. Inhalte können aber auch in der Standard-Gitarrenstimmung (E-A-D-G-H-E) vermittelt werden.

Gitarrenähnliche, akustische Instrumente wie Mandoline, Bouzouki, Ukulele, etc. sind ebenfalls herzlich willkommen!

Ausbildung:

Udo ist von Beruf Datensicherheitsberater, spielte aber gleichzeitig „schon immer“ semiprofessionell Gitarre. Zwischen 1987 und 2010 war er aktiv und in fortlaufender Ausbildung an den internationalen Gitarrenkursen des englischen Gitarristen Robert Fripp (Guitar Craft / Guitar Circle), wo Lernen und Lehren, auch über das Musizieren hinaus, Hand-in-Hand gehen.

Mit Lebensgefährtin Cathy Stevens tritt er seit 1991 u.a. mit Europa String Choir, ZAUM (Steve Harris) und dem Orchestra Of Crafty Guitarists weltweit auf und ist auf verschiedenen CD-Veröffentlichungen zu hören.